Details
  05.52/53.04 TTG beurteilen: simpel, praktisch, individuell
   
Datum   Mi, 02.04.2025
 
Ort   gemäss Durchführungsbestätigung
 
Zeit   13:30 - 16:30 Uhr
 
Leitung   Perren Sonja
Cavin Susanne
Werlen Nathalie
 
Inhalt   Im heutigen, kompetenzorientierten TTG-Unterricht liegt der Fokus der Bewertung auf den Abläufen des Lernens und den Ergebnissen. Dabei werden nicht nur fachspezifische Aspekte betrachtet, sondern auch allgemeine Fähigkeiten berücksichtigt und mit Fachwissen verknüpft. Auf diese Weise werden überfachliche Kompetenzen in den Beurteilungsprozess aufgenommen und mit den fachlichen Kompetenzen verknüpft.
Nach einem kurzen, allgemeinen Input zur Beurteilung werden in Workshops (nach Zyklen) eigene Beurteilungsraster entwickelt und in der Gruppe validiert.
 
Kompetenzen   Die TN
- können fachliche und überfachliche Kompetenzen in ein Beurteilungsraster einbauen
- erstellen ein Beurteilungsraster zu einem Thema, welches sie im eigenen Unterricht in ihrem Zyklus einsetzen können.
- erhalten Inputs zur formativen Beurteilung.
 
Zielgruppe   Zyklus 1 - 3
 


Zum Warenkorb hinzufügenZurück zur Liste